Newsblog

Hoffnung auf bessere Zeiten - frei nach dem Motto:

Die lächerlichsten und die kühnsten Hoffnungen sind manchmal die Ursache außerordentlicher Erfolge gewesen.
Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues (1715- 47), frz. Schriftsteller

All eyes on.... Ritterspiele Burg Satzvey im Herbst

Wir hoffen auf die erste GROSSVERANSTALTUNG nach dem Veranstaltungsverbot

An den ersten beiden Septemberwochenenden finden auf Burg Satzvey traditionell die legendären Ritterfestspiele statt. Höhepunkt des mittelalterlichen Treibens rund um die Burg sind die Ritter der Burg Satzvey, die unter der Regie von Thorsten “Loki” Loock ihre völlig neue Show präsentieren.
Neben diesem einzigartigen und atemberaubenden Spektakel, dürfen das große Ritterlager und der beliebte Mittelaltermarkt nicht fehlen.

Seit nun 40 Jahren öffnet Burg Satzvey seine Tore in eine mittelalterliche Welt für Groß und Klein.
Lassen Sie sich in die Zeit der Minne und Romantik zurück versetzen, ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie auf dem 4,5 Hektar großen Burggelände.
Erleben Sie mittelalterliches Markttreiben mit gut siebzig Händler aus verschiedensten Zünften, Märchenerzähler, Spielleute und Gaukler, große Ritterlager und nicht zuletzt stolze Ritter auf ihren Schlachtrössern. Manch erfrischender Trank und hausgemachte Leckerbissen laden im Anschluss zur Stärkung ein.

Hilferuf:


Nach all diesen Jahren Veranstaltungen könnten sich die Tore der nun aber bald dauerhaft schießen. Die Burg wird nicht mehr durch Land- und Forstwirtschaft erhalten, sondern lebt von den Veranstaltungen, egal ob Groß- oder Kleinstveranstatlungen, die derzeit nicht stattfinden dürfen. Die laufenden Kosten müssen nach wie vor bezahlt werden. Dem Unternehmen, das trotz Verwandtschaft ganz normal Pacht an den Eigentümer der Burg zahlt, werden die Zahlungen derzeit nur gestundet - aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Hinzu kommen laufende Fixkosten.

Durch die Entscheidung der Landesregierung, Großveranstaltungen bis 31. August nicht stattfinden zu lassen, wissen die Betreiber der PGB GmbH nicht, was das für ihr Unternehmen, die Läden und Gastronomie, Seminare und Kurse bedeutet. Man möchte auch weiterhin ein Ort für Träume sein, ein zu Hause für Besucher, für Kollegen und Freunde, für Selbstständige und Kulturschaffende.
Bitte helft dabei diesen Traum zu erfüllen.....

Spendenaktion zur Rettung der Burg Satzvey

Hier findest du uns

Wir sind traurig
Aufgrund der aktuellen Veranstaltungsverbote während der Pandemie sind bis auf Weiteres alle Feste, Feiern und Versammlungen abgesagt.

Kontakt zu uns

Wir sind tagsüber telefonisch zu erreichen:

+49 2162 574228

Ansonsten immer auch über:

info@dekoteam-viersen.de

www.dekoteam-viersen.de

Folge uns auf

Ella & Paul


Ein Kuscheltier aus DEINER Zeichnung. Wir finden:
Eine großartige Idee!

Suche